Blog

Aktuelles
Komm wir bauen uns eine Burg

Komm wir bauen uns eine Burg

In einem Gemeinschafts-Wochenprojekt der Waschbären und Schildkröten ist die Hofburg der Zweitklässler entstanden. Gemeinsam haben die Kinder und Erwachsenen der beiden Gruppen in der OGS-Zeit mit viel Vorfreude geplant, geschnitten, geklebt und gemalt, bis die Hofburg pünktlich zum Karnevalsfest an Weiberfastnacht fertig wurde! Darauf sagen wir: Waschbären und Schildkröten - Alaaf! Teamarbeit...

Aktion „White Friday – Weiße Flaggen“

Aktion „White Friday – Weiße Flaggen“

Mit unserer Teilnahme an der Aktion "Weißer Freitag" möchten wir aufmerksam machen und ein Zeichen setzen! Grundschulen in ganz NRW hissen an Aktionstagen die weiße Fahne um deutlich zu machen, dass Geduld und Kraft aller an Schule und OGS Beteiligten, erschöpft sind. Wir möchten zu unseren Kernaufgaben zurückkehren können. Lehrkräfte, OGS-Kräfte und Familien sind am Limit.

Adventsfenster in der Schule

Adventsfenster in der Schule

Und wieder ist die GGS Peter-Klein-Straße mit dabei. Die Fenster der Mensa waren am Mittwoch feierlich geschmückt und viele BuschdorferInnen haben uns besucht. Wer wissen möchte, wo die weiteren Fenster zu finden sind, schaut gerne auf den Aushang an den Eingangstüren.

Dies und Das Brief (Dezember 2021)

Dies und Das Brief (Dezember 2021)

Liebe Eltern,Weihnachten nähert sich mit großen Schrit-ten und die Vorfreude der Kinder auf das Fest ist nun überall spürbar. Buschdorfer AdventskalenderfensterUnsere Schule beteiligt sich an der schönen Aktion „Adventskalenderfenster“ unseres Stadtteils Buschdorf. So wurden die Fenster der Mensa für das 8.Türchen am Mittwoch feierlich geschmückt und viele Buschdorfer haben uns besucht.Wenn Sie...