Blog

Aktuelles
Dies und Das Brief (September 2021)

Dies und Das Brief (September 2021)

Liebe Eltern, nach aufregenden ersten Schulwochen, die uns die Coronasituation an unserer Schule beschert hat, kehrt nun langsam Ruhe in den Schulalltag ein und wir möchten Sie gerne auf diesem Weg am Schulleben teilhaben lassen. Krämer-Training „Coole Kids“ Seit gut zwei Wochen zieht das Team von Krämer-Trainings durch die Klassen 3 und 4. Mit viel Bewegung, Teamaufgaben, aber auch guten...

Waldausflug der Stufe 3

Waldausflug der Stufe 3

Im Rahmen der Sachunterrichtsreihe "Wald" ging es für die dritten Klassen in die Waldau. Dort gab es natürlich viel zu entdecken, Bäume zu bestimmen, Tiere zu füttern und auch eine Wald-Rallye zu gewinnen. Nach einem Aufenthalt auf dem Spielplatz und einer langen Busfahrt war der aufregende Schultag viel zu schnell wieder vorbei.

Coole Kids im Kraemer Training

Coole Kids im Kraemer Training

Seit dem 30.08.2021 zieht das Team von Krämer-Trainings nun durch die dritten und vierten Klassen, um aus den SchülerInnen „coole Kids“ zu machen. Jede Klasse erarbeitet in einem ganztägigen Training über einen Zeitraum von 4 Wochen mit Ibrahim und einer weiteren Trainerin den respektvollen und gewaltfreien Umgang miteinander. Im Zuge dessen haben die Kinder die Feedback-Regel kennen und...

Schwimmen im Freibad

Schwimmen im Freibad

Nach langer Wartezeit und immer wieder begleitet vom Hoffen auf den negativen Corona-Pool-Test ging es für die dritten und vierten Klassen nach den Sommerferien ins Freibad. Auch wenn es ab und zu auch mal wärmer hätte sein können, hatten alle Kinder großen Spaß und meist sogar das ganze Becken für sich.

Die Arbeit am neuen Schulnamen (Teil 2)

Die Arbeit am neuen Schulnamen (Teil 2)

Nach der Abstimmung im Juni 2021 und dem Zusammenkommen der Schulkonferenz sind von drei Namen zwei verschwunden und nur noch einer übrig. Der Name GGS Am Apfelgarten ist beim Schulträger eingereicht worden und nun warten wir gespannt auf eine Reaktion des Schulausschusses. Wir halten Sie auf dem Laufenden.