Am Mittwoch, den 12.08. hat das Schuljahr 20/21 begonnen. Alle Kinder dürfen nun wieder jeden Tag in vollem Umfang in die Schule kommen. Darüber sind sowohl Kinder als auch Eltern sehr froh.

Am Donnerstag, den 13.08. haben wir 41 Erstklässler eingeschult.

Dennoch gibt es für uns weiterhin einige Einschränkungen. Kinder und Erwachsene müssen überall auf dem Schulgelände den Mund-Naseschutz tragen. Nur in der Klasse an ihrem Platz dürfen die Kinder die Maske abnehmen.

Damit sich nicht so viele Menschen begegnen, haben wir unseren offenen Anfang erweitert. Die Kinder dürfen nun zwischen 8 Uhr und 8.30 Uhr zur Schule kommen und direkt in die Klasse gehen.

Damit die einzelnen Stufen sich nicht begegnen, haben wir die Pausenzeiten so geschoben, dass immer nur Kinder eines Jahrgangs, also Erstklässler, Zweitklässler usw. zusammen auf dem Hof sind. Sie tragen dann eine Maske. Auch im Unterricht begegnen sich Kinder aus verschiedenen Stufen nicht.

In den ersten Schulwochen finden die Elternabende statt. Die Klassenlehrerin oder der Klassenlehrer laden hierzu ein. Es darf allerdings nur eine Person pro Kind am Elternabend teilnehmen. Die Lehrerinnen und Lehrer werden darauf achten, dass Abstände gewahrt bleiben. Die Eltern kommen mit Mundschutz in die Schule. Am Sitzplatz kann er abgenommen werden. Auf dem Elternabend wird eine Teilnehmerliste geführt.