Aufgabe der Woche

Hier findest du jede Woche eine neue Aufgabe zum Mitmachen. Ob basteln, knobeln, malen oder schreiben – je mehr mitmachen, desto besser. So macht Schule auch während Corona Spaß!

 

Mach mit! Fertige für den Bonner Komponisten Ludwig van Beethoven einen Mund-Nasenschutz und zieh ihm diesen an! 🙂

Du kannst dazu verwenden:

  • Papier, Pappe/Karton,

  • Stoff,

  • Vlies,

  • Moosgummi

  • oder andere Materialien.

Bring dein Kunstwerk (versehen mit Name und Klasse) mit in die Schule, wenn du dein Lernmaterial abgibst/abholst, oder schick uns ein Foto. Wir werden alle Kunstwerke in der Schule ausstellen und auf der Homepage zeigen.

Begib dich auf Entdeckungsreise nach einem Stein – klein, groß, rund, eckig, glatt, kantig – wie du magst. Vielleicht findest du einen schönen Stein während eines Spazierganges mit deiner Familie zum Rhein, zur Eisdiele oder …oder..oder. Mach mit!

Du kannst

– deinen Stein mit deinen Lieblingsfarben anmalen

– eine mutmachende Botschaft auf deinen Stein schreiben/malen

– mit deinem Stein eine Figur gestalten

– noch viel mehr…

Bring dein Kunstwerk (versehen mit Name und Klasse) mit in die Schule, wenn du dein Lernmaterial abgibst/abholst, oder schick uns ein Foto. Wir werden alle Kunstwerke in der Schule ausstellen und auf der Homepage zeigen.

Amalia, 1b

DAS IST DEINE AUFGABE:

Schließ mal für einen Moment deine Augen! Und jetzt überlege, wann du das letzte Mal so richtig glücklich warst.  War es beim Spielen mit deinen Freunden? Beim Eis essen? Als du ein Tier gestreichelt hast? Im Urlaub am Strand? Oder auf dem Riesenrad?

Zeig uns, was dich glücklich macht!

– Du kannst ein Bild malen, etwas zeichnen oder eine Collage basteln.

– Schick uns ein Foto von deinem Kunstwerk, deinen Namen und deine Klasse an: ogs.peterklein@awo-bnsu.de

– Wir werden all eure Kunstwerke hier auf der Homepage der Schule zeigen. 

Die Gewinner bekommen einen Preis wenn die Schule wieder losgeht!

Viel Spaß auf deiner Suche nach dem Glück!

Auch wenn sich alle Lehrer richtig Mühe geben, so richtig bunt ist es ohne Kinder in der Schule nicht. Ein paar bunte Blumen hängen jetzt immerhin am Geländer des weißen Gebäudes. Aber im Moment ist es trotzdem einfach viel zu grau und langweilig!

Kannst du helfen? Schick uns eine Blume, damit es wieder bunt wird! Du kannst sie…

♥ malen

♥ basteln

♥ fotografieren

♥ …

 

 

 

 

Blumenwiese

 

 

Malwettbewerb